lebensraum_bibliothek
Bibliothek

Die Bibliothek verpricht Lesespaß in den Pausen und ungestörtes Arbeiten und Recherchieren in den Freistunden.
Mehr als 12.000 Medien stehen zur Auswahl: Jugendbücher, Sachbücher, Lernhilfen, Comics, englische und französische Literatur, Black Stories, Graphic Novels, ...

lebensraum_gruenesklassenzimmer
Grünes Klassenzimmer

Seit dem Sommer 2016 ist ein "grünes Klassenzimmer" eingerichtet, so dass auch der Unterricht teilweise unter freiem Himmel stattfinden kann.

lebensraum_schliessfaecher
Schließfächer

Schultasche zu schwer? Bei uns nicht. Den Schüler:innen stehen ausreichend Schließfächer zur Verfügung, in denen sie ihre Bücher deponieren können.

lebensraum_turnhalle
Eigene Turnhalle

Kurze Wege zum Sportunterricht. Uns steht eine eigene Turnhalle zur Verfügung.

lebensraum_cafeteria
Gemütliche Cafeteria

Schulbrot vergessen? In unserer Cafeteria gibt es Snacks und Getränke, aber man kann auch ein abwechslungsreiches Mittagessen bestellen.

image
Schulhof

Ob man Schatten unter einem Baum sucht oder auf der Wiese Fußball spielen will. Unser Schulhof bietet ganz viel Platz und viel grüne Natur.

lebensraum_sitzmoeglichkeiten
Sitzmöglichkeiten

Um den nächsten Sommer noch gemütlicher auf unserem grünen Schulhof genießen zu können, arbetien wir an weiteren selbstgebauten Sitzmöglichkeiten. Die erste Rundbank steht schon mal.

lebensraum_anbindung
Gute Anbindung

Durch die zentrale Lage in der Innenstadt hat das BurgGymnasium eine gute Busanbindung. Bushaltestellen befinden sich in der direkten Nähe oder sogar vor der Schule.

lebensraum_raumderstille
Raum der Stille

Unser Raum der Stille ist eine Oase im Schultrubel. Kleine Übungen wecken dabei die Sinne.

lebensraum_naschhecke
Nasch-(H)Ecke

Im Frühsommer lockt unsere neu gepflanzte Nasch-(H)Ecke mit Johannisbeeren und Himbeeren. Da ist ein leckerer und gesunder Pausen-Snack garantiert.

lebensraum_sport
Sportmöglichkeiten

Wer die Pausen sportlich verbringen will, dem stehen 7 Tischtennisplatten, ein Basketballkorb und ein kleines Fußballfeld zur Verfügung.

lebensraum_aula
Helle, einladende Aula

In der großen Aula finden regelmäßig Theatervorführungen unserer Theater-AG „spielzeit“ und Konzerte statt.

Nach oben scrollen